nach oben

Presse

26.03.2020

Gießener Allgemeine Zeitung - Multitasking ist ein Irrweg

(Burkhard Bräuning) Er selbst arbeitet viel - als Psychotherapeut, Autor und Coach. Aber er warnt davor, sich permanent zu überfordern, vieles zu wollen, aber für nichts richtig Zeit zu haben. Seinen Plan vom Leben hat er in drei Bücher gepackt. Darüber haben wir mit ihm gesprochen. Und über seine Sicht auf die Corona-Krise.

→ mehr
06.03.2020

Gießener Allgemeine Zeitung - Wenn Sinne träumen

(GAZ) Wir leben in einem von Tempo und Vielfältigkeit geprägten Alltag. Einer Zeit voll Forderungen und Erwartungen und ständiger Gewissheit, dass sich die Strukturen des persönlichen Lebens unaufhörlich im Fluss befinden.

→ mehr
07.02.2020

Gießener Anzeiger - Lindener Psychotherapeut beendet Trilogie

314 Texte auf 315 Seiten zum Thema Achtsamkeit und Sinnesschulung. Der Lindener Psychotherapeut Siegfried Grosse stellt den letzten Band einer Trilogie vor.

→ mehr
30.10.2019

Gießener Anzeiger - Lindener Dr. Siegfried Grosse verbindet in seinem Textvortrag drei Generationen

„Mal etwas anderes“ versprach Vorsitzender Helmut Faber den 40 Gästen zum Start der Winter-Vortragsreise des Heimatkundlichen Arbeitskreis Linden. Lange ist es her, als es zum Auftakt nicht um historische Themen ging, sondern einst Dr. Heinz-Lothar Worm aus seinen Büchern las. Diesmal konnte Faber mit Dr. Siegfried Grosse einen Großen-Lindener zur Autorenlesung begrüßen und dieser hatte zum Thema „Generationenzeit – Vom wertschätzenden Miteinander“ Texte ausgewählt und versprach den Zuhörern, dass sich in diesen „jeder einzelne wiedererkennen kann“.

→ mehr
21.10.2019

Gießener Allgemeine - Mehrere Generationen unter einem Dach

"Generationenzeit - Vom wertschätzenden Miteinander" war das Thema der Lesung, mit der Grosse die Zuhörer mit auf eine literarische Reise nahm. An ausgewählten markanten Stationen dieser Reise wurde haltgemacht, um nachhaltige und wichtige Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Wie der Autor zu Beginn verriet, sollen die unmittelbar aus dem Lebensalltag entstandenen Texte zum Innehalten animieren, Neugier wecken und beim Hörer ungeahnte Kräfte freisetzen.

→ mehr
30.09.2019

Das erste "Opa" vergisst Mann nicht

Hüttenberg (pm). Bunt, berührend und überraschend sollte der Abend werden - so hatte es Siegfried Grosse zu Beginn seiner Lesung den fast 50 Zuhörern in der Schul- und Gemeindemediothek angekündigt. Er hat Wort gehalten.

→ Artikel aufrufen
05.02.2019

Gießener Anzeiger: Ansichten eines spielenden Opa

Texte zum Wiedererkennen: Dr. Siegfried Grosse mit vom Alltag inspirierten Geschichten und Gedichten bei K.A.P. Dornholzhausen

→ Artikel downloaden
28.11.2018

Butzbach Zeitung: Der triste November als ein Freund

Lesung - Verhaltenstherapeut Dr. Siegfried Grosse vermittelte tiefe Momente

→ Artikel downloaden
14.11.2018

Gießener Anzeiger: Texte aus dem wahren Leben kommen in Krofdorf gut an

KROFDORF-GLEIBERG - "Nimm das, was dir durch den Kopf geht, auch mal in beide Hände, damit du einen Schritt vorankommst" - einer von vielen Aphorismen, die das Buch "Auch Schritte wachsen - Reibungen und Reifungen" schmücken. 

→ Artikel aufrufen
13.11.2018

Gießener Anzeiger: Beruhigendes aus Linden fürs Baby

LINDEN - Unter dem Titel "Schlaf und Ruhe finden - Harmonische Klänge für Neugeborene" entstand eine einstündige Gesamtkomposition in Großen-Linden in den Räumen von Zörb Acustik GmbH/Tune Music. 400 CDs wurden zugunsten des Angebotes "Hallo Welt - Familien begleiten" gepresst. Die Idee hatte Dr. Siegfried Grosse, ein Fach- und Sachbuchautor mit eigener Familienberatungspraxis in Großen-Linden, dem eine gesunde Entwicklung von Kindern sehr am Herzen liegt.

→ Artikel aufrufen
Impressum Datenschutz