nach oben
Siegfried Grosse, 2017

Auch Träume wandern - Begegnungen

Auch Träume wandern - Begegnungen
Erschienen: 2017
Verlag: edition federleicht Frankfurt/M.
zum Preis von: 18.00 €

Der Mensch ist ein facettenreiches Geschöpf. Er ist vielfältig und individuell, und das ist gut und gesund. Doch es sind nicht nur die Unterschiede von Mensch zu Mensch, derer sich Siegfried Grosse in seinem Werk Auch Träume wandern literarisch angenommen hat. Es sind auch die Gemeinsamkeiten, die uns in all unserer Einzigartigkeit einander annähern lassen und spurenträchtige Verbindungen schaffen, voller Vertrauen, Liebe und Hoffnung, aber auch Enttäuschung, Schmerz und Trauer. Grosses Texte fordern und ermutigen, konfrontieren den Leser mit seinen Sehnsüchten und Ängsten und lassen ihn doch nie allein. So kann Auch Träume wandern als lyrisch prosaischer Wegweiser im vielschichtigen Lebensalltag betrachtet werden.

Lebenserfahrung, Empathie und Ehrlichkeit spiegeln sich in den Texten von Siegfried Grosse deutlich wider. Der Autor nimmt uns an die Hand und bringt uns in unmittelbaren Kontakt mit nachhaltigen Begegnungen, Erlebnissen und Erfahrungen aus unserem Lebensrhythmus. Er lädt uns ein innezuhalten, zu reflektieren, konstruktive Lösungen zu finden, mutig zu sein.

NORBERT KASPROWSKI
Diplom Sozialpädagoge, Ausbilder und Berater





← zurück