nach oben
Siegfried Grosse, 2018

Auch Schritte wachsen

Auch Schritte wachsen
Erschienen: 2018
Verlag: Edition federleicht / Frankfurt/M.
zum Preis von: 18.00 €
[→ Buch bestellen]

Die täglichen Begegnungen mit den Menschen, die mich teilhaben lassen an ihren  Sorgen, Nöten und Konflikten, aber auch ihren Erfolgen, Sehnsüchten und Hoffnungen, haben mich wieder tief beeindruckt und zum Schreiben animiert. Das tägliche Leben steckt voller Herausforderungen, Geheimnisse, wiederkehrenden Szenarien und Überraschungen und produziert eine nicht enden wollende Themenvielfalt.

Ich bin mir sicher, mit den Texten meine Leser wieder in ihrer Lebenswirklichkeit anzusprechen, zu neuen Betrachtungen anzuregen und  die Bereitschaft zu entwickeln, voller Mut und Zuversicht Neues zu wagen. 

Es geht in den Texten, um das große Thema "Sich Zurechtfinden im Umgang mit sich und der Welt“.

Hierbei vor allem:

  • um das Stellen von Forderungen und das Setzen von Grenzen. Sich selbst und anderen gegenüber.
  • um den Aufbau von Vertrauen und Empathie. In sich, die Umwelt und die Zukunft.
  • um die Entwicklung seelischer Widerstandkraft zum Bewältigen von Krisen. Privaten und beruflichen.
  • Also um "wiederkehrende Konflikte", die wir alle im stressigen Alltagsleben zu bewältigen haben.




← zurück